Internationaler Tag der Wohltätigkeit
Wohltätigkeit hat viele Facetten und ist einer der Eckpfeiler des menschlichen Zusammenlebens. Schon eine kleine Tat kann viel bewirken, z.B. im Ehrenamt. Wir sagen DANKE an alle, die sich durch Spenden oder ehrenamtliche Arbeit engagieren.
Immer mehr Menschen arbeiten bundesweit ehrenamtlich und unentgeltlich: In Deutschland engagieren sich 31 Millionen Menschen freiwillig. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft - auch die rund 2.800 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des WEISSEN RINGS. Ob durch persönliche Unterstützung in einer der 400 Außenstellen vor Ort, als Berater am Opfer-Telefon oder in der Onlineberatung. Ihnen gilt unser Dankeschön für ihre Zeit, ihre Kraft, ihre Geduld und ihr Engagement.
Fast ein Drittel aller Deutschen hat im vergangenen Jahr Geld gespendet. Allein das zeigt, wie tief Wohltätigkeit in den Menschen verankert ist. Die Spendenmotivation ist gerade in diesen schwierigen Zeiten ungebrochen. Dafür danken wir unseren Spenderinnen und Spendern.
Mit dem internationalen Tag der Wohltätigkeit am 05. September 2022 wird dazu aufgerufen, sich ehrenamtlich und wohltätig einzusetzen und anderen zu helfen. Der Tag wurde 2012 durch die Vereinten Nationen (UN) initiiert.
Sie möchten sich selbst ehrenamtlich für Kriminalitätsopfer engagieren? Schauen Sie doch mal vorbei: https://ehrenamt.weisser-ring.de