WEISSER RING e. V.
Menü

 Veranstaltungen für externe Fachleute

Im Umgang mit Opfern unvoreingenommen, respektvoll und professionell sein – das will gelernt sein. Wir schulen Experten verschiedener Fachrichtungen genau in dieser Hinsicht.

Neben der Ausbildung unserer ehrenamtlichen Opferhelferinnen und -helfer bieten der WEISSE RING und die WEISSER RING Akademie auch Veranstaltungen für externe Fachleute aus Berufsgruppen, die unmittelbaren Kontakt zu Kriminalitätsopfern haben. So gibt es Seminare für Staatsanwälte, Richter und Rechtsanwälte ebenso wie für Polizisten, Psychologen und Sozialarbeiter.

Darüber hinaus ist die WEISSER RING Akademie auch in der Lage, auf Anfrage für externe Interessenten bedarfsgerechte Seminarkonzepte zu entwickeln und entsprechende Fortbildungen anzubieten.

Veranstaltungen des WEISSEN RINGS

26
Apr
2017
Erbacher Hof, Mainz · Tagung
Stalking: Vom Phänomen zur vernetzten Opferhilfe - 10 Jahre § 238 StGB
22
Nov
23
Nov
2017
Göttingen
Fachtagung Traumaambulanzen
05
Mär
06
Mär
2018
Mainz, Erbacher Hof
26. Opferforum 2018 - Im Blick: Psychische Traumafolgen

Das könnte Sie auch interessieren