Onlineberatung
Onlineberaterinnen und Onlineberater des WEISSEN RINGS
Bitte beachten Sie: In aller Regel erhalten Sie auf Ihre erste Anfrage innerhalb von 72 Stunden eine persönliche Antwort. Sollten Sie schnell und direkt Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an eine unserer über 400 Außenstellen oder an unser kostenfreies und bundesweit erreichbares Opfer-Telefon unter 116 006.
Sie benötigen finanzielle, rechtliche oder therapeutische Unterstützung?
Dann nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu Ihrer zuständigen Außenstelle vor Ort auf, um Unterstützungsmöglichkeiten zu besprechen.
Auskunft über finanzielle Unterstützung (Beratungsscheck, Rechtshilfe, etc.) kann nur über die Außenstellen erfolgen und entsprechend beantragt werden. Wenden Sie sich bitte daher bei Fragen diesbezüglich und/oder für eine persönliche Terminabstimmung direkt an Ihre zuständige Außenstelle vor Ort.
Wir legen großen Wert darauf, dass Sie für Ihr Anliegen schnellstmöglich die benötigte Unterstützung erhalten. Wir empfehlen Ihnen daher, zunächst einen Blick in unsere FAQ zu werfen, da dort möglicherweise schon eine Antwort auf Ihre Frage zu finden ist.
Die Onlineberatung ist anonym und kostenfrei. Alle Daten werden auf einem externen Server verschlüsselt gespeichert und absolut vertraulich behandelt.
Unsere ehrenamtlichen Onlineberater Michelle und Patrick berichten in den Podcasts über ihre Arbeit: Was passiert, wenn Sie die Onlineberatung anschreiben?
Unser Video erklärt das niedrigschwellige Angebot für Hilfesuchende.
Wie funktioniert die Onlineberatung?
Weitere Informationen finden Sie in unseren häufig gestellten Fragen.
Die Onlineberatung des WEISSEN RINGS kann Ihnen innerhalb von 72 Stunden antworten.
Sie sind in einer akuten Krisensituation oder in Gefahr und benötigen sofortige Hilfe?
Wenden Sie sich in akuten Notfällen bitte an folgende Einrichtungen: