Medien & Recherche

    Auf den Medien-Seiten wie wr-magazin.de will der WEISSE RING in inhaltliche Lücken stoßen, die andere Medien hinterlassen, wenn sie über Kriminalität berichten. Die festangestellten und freien Autorinnen und Autoren erzählen Geschichten, die andere nicht oder nur unvollständig erzählen – fair, transparent und kritisch.

    Zudem sollen sie Journalisten einen aktuellen Überblick über die praktische Arbeit des Vereins und über seine (politischen) Forderungen  geben. Sie finden hier Medieninfos zu den Schwerpunktthemen Opferhilfe und Vorbeugung sowie Hintergrundinformationen und Recherchen zu den Themen Opferschutz und Opferentschädigung.

    Ansprechpartner Medienkontakte

    Team Medien & Recherche
    des WEISSEN RINGS

    Sekretariat:
    Telefon: 06131/83 03-4000
    E-Mail: presse@weisser-ring.de

    Neuigkeiten

    Holger Münch (BKA) sowie die Bundesminister Alexander Dobrindt und Karin Prien (v.l.) präsentieren die Dunkelfeld-Studie über Gewalterfahrungen Foto: Christian Marquardt/NurPhoto
    13.02.2026

    Studie zeigt großes Dunkelfeld bei Gewalt

    Bianca Biwer, 2025 Foto: Dirk Beichert
    20.01.2026
    Bianca Biwer, 2025 Foto: Dirk Beichert
    16.01.2026
    Richard Oetker Foto: Dr. August Oetker KG
    30.12.2025

    Richard Oetker wird 75 Jahre alt

    Publikationen

    Neben Meldungen veröffentlicht der WEISSE RING auch eigene Publikationen wie das regelmäßig erscheinende Magazin des WEISSEN RINGS.

    Die Jahresberichte des WEISSEN RINGS geben Einblick in unsere Arbeit. Der Finanzteil legt die Mittelherkunft und -verwendung offen.

    Magazin-Archiv

    Jahresbericht

    Kostenlose Frei- /Fülleranzeigen

    Über die redaktionelle Berichterstattung hinaus stärken viele Zeitungen und Zeitschriften das öffentliche Bewusstsein für den Opferhilfegedanken, indem sie Anzeigenmotive des WEISSEN RINGS kostenlos abdrucken (Frei-/Fülleranzeigen).

    Das könnte Sie auch interessieren